Psychologie und die verschiedenen Teilgebiete der Psychologie von zu Hause aus studieren oder einen Lehrgang besuchen, ohne regelmäßig vor Ort zu sein: Mit einem Fernstudium der Psychologie wird genau das möglich. Doch wie läuft so ein Studium genau ab? Was unterscheidet einen Lehrgang von einem Bachelor-Studium? Wie lange braucht man, um einen Abschluss oder ein Zertifikat in der Hand zu haben? Wie sieht es mit den Kosten aus? Und wie mit den Berufschancen? All diesen Fragen und noch einigen mehr gehen wir hier auf den Grund. Also: Durchklicken, genau informieren, Angebote miteinander vergleichen – und sich für die richtige Form des Fernstudiums der Psychologie entscheiden.

Zu den Voraussetzungen

Voraussetzungen

Bachelor oder Master als Studiengang, psychologische Fortbildung oder Fernlehrgang: Diese Voraussetzungen sind notwendig für ein Fernstudium der Psychologie.
Zu den Voraussetzungen
Zum Ablauf

Ablauf

Hier wird gezeigt, wie ein Fernstudium der Psychologie genau abläuft – und wo der Unterschied zu Fernlehrgängen liegt.
Zum Ablauf
Zur Dauer

Dauer

Ein Fernlehrgang in drei Monaten? Oder doch ein Bachelor-Studium in Teilzeit über sechs Jahre? Wir geben einen Überblick über Dauer und Zeitaufwand eines Psychologie-Fernstudiums.
Zur Dauer
Zu den Kosten

Kosten

Das ist ja alles schön und gut, aber was kostet der Spaß denn nun? Hier sind die Antworten – und Tipps, wie beim Fernstudium der Psychologie Geld gespart werden kann.
Zu den Kosten
Zu den Berufschancen

Berufschancen

Ein Fernstudium der Psychologie dauert eine ganze Weile und kostet mitunter ziemlich viel Geld. Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Wie sieht es aus mit Berufschancen und Gehalt? Wir zeigen, was nach dem Studium folgen kann.
Zu den Berufschancen